Kundenrezensionen
19.09.2016
Vor gut drei Jahren begann meine Rückenschmerzodyssee. Aufgrund eines Bandscheibenvorfalles hatte ich nicht nur permanent Schmerzen, sondern auch gravierende Eingriffe in mein Leben durchzustehen. Die leichtesten körperlichen Arbeiten gingen einfach nicht oder nur unter Einnahme von hochdosierten Schmerzmitteln. Auch durfte ich rund14 Physiotherpeuten kennenlernen, die alle sehr nett und bemüht waren, mir letztlich aber genauso wenig helfen konnten, wie Akupunktur und der verschriebene Rehasport. Letzterer führte eher zu mehr Schmerzen, denn weniger.
Eine richtige individuelle Aufnahme meines Krankheitsbildes erlebte ich nur bei dir Alex. Darauf folgte ein maßgeschneidertes Trainingskonzept, welches mir half.
Nun geht es bergauf, ich brauche nur selten Schmerzmittel und habe deutlich an Lebensqualität gewonnen.
Ich kann also die Behandlung durch Alexander Kegel nur empfehlen.
Viele Grüße
Robert
21.07.2017
Die Untersuchung meiner gesundheitlichen Probleme und die sich daraus ergebenden Übungen haben mich sehr überzeugt.
Vielen Dank
André
22.07.2017
Herr Kegel geht auf Wünsche, Ziele und Fähigkeiten des Kunden individuell ein. Das angenehme, persönliche Ambiente des Studios trägt zur Motivation bei. Bei Herrn Kegel geht es nicht nur um die alleinige Leistungssteigerung einzelner Muskelgruppen, sondern darum möglichst umfassend zu trainieren. Somit wird umfassende Kraft- und Ausdauerleistungssteigerung erreicht. Das Training macht Spaß und ich kann es jedem weiterempfehlen, der seine persönlichen Ziele erreichen oder einfach nur seine körperliche Fitness verbesser will.
Vielen Dank
Thomas
25.07.2017
Hallo Alex, dank Deiner professionellen Ausarbeitung meines persönlichen Training-Planes und Einführung in die einzelnen Übungen, komme ich gut voran. Anfängliche Laufbeschwerden sind weniger geworden ! Das ein oder andere Gewicht konnte ich bereits erhöhen oder auch mehr Wiederholungen schaffen.Bin wirklich ganz zufrieden !
LG Lutz
27.07.2017 Ich habe im Februar 2017 bei einem Sportunfall mein Knie verdreht und dabei das Innenband überdehnt, den Meniskus angerissen und das vordere Kreuzband abgerissenen. Nach einer Arthroskopie, in der der Meniskus genäht wurde, ist es mir auch nach 3 Wochen schwer gefallen, wieder normal zu gehen. Daher habe ich mich an Alexander gewendet, der mir einen individuellen Trainingsplan erstellt hat, einerseits um wieder normal zu gehen und zum Muskelaufbau für die nachfolgende OP betreffend dem Kreuzband. Nach erfolgreich verlaufender OP aber leider nicht ausreichender bzw. schlechter Behandlung durch Physiotherapeuten habe ich erneut bei Alexander einen Termin vereinbart. Er hat gemeinsam mit mir einen individuellen Trainingsplan erarbeitet, der nunmehr wöchentlich angepasst wird. Besonders hilfreich ist die schriftliche Fixierung u.a. mit Skizzen. Durch dieses Training konnte ich meine Beweglichkeit erheblich verbessern. Vielen Dank für die kompetente Beratung und Betreuung.
Liebe Grüße Andrea |
Oktober 2018
Ich hatte längere Zeit Knieschmerzen. Mein damaliger Orthopäde meinte, dass ich für eine OP eh zu alt wäre (40 Jahre), an meinem Knie nichts mehr machen könnte und ich damit leben müßte. Ich wechselte den Orthopäden und hatte dann Mitte August 2018 meine Knie-OP. Aufgrund eines Handballunfalls war mein Vorderkreuzband nicht mehr vorhanden und mußte durch eine Sehne des hinteren Oberschenkelmuskels ersetzt werden. Nach der OP konnte ich mein Bein nicht mehr anheben, nicht beugen und nicht strecken und mußte somit auch erst wieder Laufen lernen. Vier Wochen nach der OP habe ich bereits Kontakt zu Alexander aufgenommen. Meine Beinmuskeln waren zu diesem Zeitpunkt erheblich abgebaut und ich wollte nicht noch länger warten. Dank Alexanders Training konnte ich sehr schnell wieder diese Muskeln aufbauen. Ich hatte zweimal pro Woche Training für jeweils eine Stunde. Das Training hat er für jede Stunde genauestens vorbereitet und auch schriftlich fixiert. Ebenfalls hat er sich Notizen über meine Fortschritte gemacht, um die Übungen das nächste Mal anzupassen. Alexander hatte von Anfang bis Ende einen klar durchdachten und strukturierten Aufbau des Trainings. Zunächst ging es überwiegend um Muskelansprechen und Muskelaufbau, später folgten dann schnellere Bewegungen (Aufbau des Muskelkapillarnetzwerks), Sprünge, Sprints und auf einem Bein die Treppe hochhüpfen. Dazu kam dann noch ein Ganzkörperkräftigungsprogramm, um wieder richtig fit zu werden. Das Training war nicht immer einfach. Alexander hat mich gut gefordert aber auch immer motiviert, noch mehr zu geben. Die Erfolge, die ich nach jedem Training gesehen habe, sprechen für sich und haben mich überzeugt, dass Alexander genau weiß, was mein Körper braucht. Unterwegs gab es auch die eine oder andere psychische Hürde zu überbrücken, wie zum Beispiel das erste Mal auf einem Bein hüpfen oder in den Laufsprint gehen. Aber Alexander hat mir Mut gemacht und durch Vorübungen mich wunderbar durch die Blockade durchgeführt. Für meinen 4 Wochen Urlaub hat er extra einen Trainingsplan angefertigt. Zusammenfassend kann ich nur das Beste von Alexander und seinem Training sagen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch das Fitness Zentrum, in dem wir trainiert haben, war funktional eingerichtet und die Leute dort waren sehr nett und familiär. Nach 6 Monaten Training hat mein Arzt mich wieder sporttauglich geschrieben. Ohne Alexanders Hilfe hätte ich es niemals in dieser Zeit geschafft. Ich verdanke ihm viel und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.
Liebe Grüße
Vanessa
23.07.2023
Ich bin nach einem Kreuzbandriss bei Alex gelandet. OP und Reha waren abgeschlossen und ich wollte weiter (unter Anleitung) an mir arbeiten. In der ersten Einweisung sprachen wir über Ziele und wie die zu erreichen wären. Kreuzbandrisse seinen seine Lieblingsverletzung, sagte er. Na, da hab‘ ich ja Glück gehabt 😉 Das Training mit Alex ist, seiner norddeutschen ruhigen Art nach (das ist ein Kompliment), ohne zu viele Worte, professionell und hart. Ich treibe mein ganzes Leben lang Sport, habe aber noch nie so effizient und effektiv trainiert. Nach ein paar Wochen waren deutliche Fortschritte zu sehen. Das Krafttraining war mit Einheiten an Geräten, mit Kettlebells und dem TRX entsprechend abwechslungsreich. Daneben haben wir uns, dem Verletzungsmuster entsprechend, auf Stabilisationsübungen konzentriert.
Gruß Marc